top of page

Einsätze 2021 (Nur Primäreinsätze)

Unfall.jpg

Verkehrsregelung

Verkehrsregelung wegen eines Pannenfahrzeuges auf der Fahrwangerstrasse

Datum

Alarmierung

Einsatzende

Einheiten

Medienlink

15.10.2021

12:58 Uhr

15:00 Uhr

Verkehrsgruppe

-

Wasserwehr1.png

Elementarereignis

Nach längeren Regenfällen gab es ein paar Ereignisse zu bewältigen.

Datum

Alarmierung

Einsatzende

Einheiten

Medienlink

13.07.2021

12:18 Uhr

16:00 Uhr

Kommandogruppe

-

NTP.JPG

Inbetriebsnahme Notfalltreffpunkt

Nach einem schweizweiten Blackout der Notrufnummern hat die KNZ alle Notfalltreffpunkte im Aargau aktiviert. Die Swisscom konnte die Panne gegen 8 Uhr Vormittags lösen.

Datum

Alarmierung

Einsatzende

Einheiten

Medienlink

08.07.2021

23:19 Uhr

10:00 Uhr

NTP Gruppe

Unfall.jpg

Verkehrsregelung

Verkehrsregelung nach einem Unfall

Datum

Alarmierung

Einsatzende

Einheiten

Medienlink

29.06.2021

17:30 Uhr

19:30 Uhr

Einzelaufgebot

-

Wasserwehr1.png

Elementarereignis

Nach einem starken Gewitter wurden wir via KNZ zu einem Elementarereignis alarmiert. Wasser drohte vom Hang in ein Haus zu laufen. Durch schnellen Einsatz mit Sandsäcken konnten wir dies erfolgreich verhindern und anschliessend direkt an unsere Atemschutzübung gehen.

Datum

Alarmierung

Einsatzende

Einheiten

Medienlink

28.06.2021

18:39 Uhr

19:10 Uhr

Kommandogruppe

-

Brand.png

Brand-Gross

Wir wurden von der KNZ zu einem Brand Gross alarmiert. Bei Ankunft stellte sich der alarmierte Dachstockbrand als Rauch aus einem Kamin dar. Fehlalarm ohne Intervention

Datum

Alarmierung

Einsatzende

Einheiten

Medienlink

21.06.2021

18:45 Uhr

19:15 Uhr

FWS Gruppe 1
FWS Gruppe 2
FWW - HRF
Polizei

-

Telefon.jpg

Abklärung

Wegen einem Keller, welches unter Wasser stand, wurden wir per Konferenzgespräch durch die KNZ alarmiert. Wir haben den Keller mittels Tauchpumpen und Wassersauger Wasserfrei gemacht.

Datum

Alarmierung

Einsatzende

Einheiten

Medienlink

09.06.2021

05:24 Uhr

06:30 Uhr

Einzelaufgebot

-

Telefon.jpg

Abklärung

Konferenzgespräch nach einem Unfall in Büttikon. Signalisation Umleitung auf Seite Sarmenstorf erstellt

Datum

Alarmierung

Einsatzende

Einheiten

Medienlink

07.06.2021

18:06 Uhr

19:00 Uhr

Einzelaufgebot

-

Brand.png

Brand-Gross

In einem Industriegebäude geriet die Sandstrahlanlage in Brand. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten dagegen noch mehrere Stunden.

Datum

Alarmierung

Einsatzende

Einheiten

Medienlink

13.03.2021

08:03 Uhr

13:30 Uhr

FWS Gruppe 1 und 2

FWOS Kommandogruppe
FWW - HRF Gruppe
Polizei 

Brandermittler

-

Brand.png

Brand-Klein

Ein durch Passanten entdecktes Feuer auf der Lindenbergstrasse war nur ein kontrolliertes Feuer.

Es war keine Intervention notwendig.

Datum

Alarmierung

Einsatzende

Einheiten

Medienlink

09.03.2021

20:07 Uhr

20:37 Uhr

FWS Gruppe 1

-

Glatteis.png

Elementarereignis

Auch heute Nacht versperrte wegem dem starken Schneefall ein Baum eine Quartierstrasse. Die Strasse konnten wir schnell wieder befahrbar machen.

Datum

Alarmierung

Einsatzende

Einheiten

Medienlink

15.01.2021

05:07 Uhr

06:07 Uhr

FWS Kommandogruppe

-

Glatteis.png

Technische Hilfeleistung

Ein Baum neben der Hilfikerstrasse drohte auf die Strasse zu fallen.

Datum

Alarmierung

Einsatzende

Einheiten

Medienlink

14.01.2021

04:49 Uhr

05:49 Uhr

FWS Kommandogruppe

-

bottom of page